www.ars-kilius.de

Manuela Kilius manuela kilius - portrait















Biographie

1960 geboren in Singen am Hohentwiel.

Künstlerische und musikalische Ausbildung (Zeichnung, freie Malerei und Kunsterziehung) in Karlsruhe und München und war anschließend als freie Künstlerin und Musikpädagogin tätig.

1995 Ausbildung zur Heilpraktikerin und Heilerin in Berlin, Frankfurt und München.


Kunst – Lyrik – Musik

Zentrale Inspirationsquelle meiner künstlerischen, musikalischen und literarischen Arbeiten ist die Stille.

In ausgedehnten Landschaftswanderungen entstanden aus ihr empfangene Pinsel- und Landschaftszeichnungen (siehe Kataloge). Die transzendente Stimmung inspirierte die abstrakten meist monochromen Ölfarbtafeln, die ich „Lichtbilder“ nenne.

In der Stille der landschaftlichen Weite lernte ich das Hören und Wiedergeben kosmischer Töne in Klangimprovisationen, verschiedener Lichtsprachen sowie der Elfensprache, die ich zur „Toröffnung“ in meinen Channelings verwende.

Die Beredtheit der Stille kreiert lyrische Botschaften und kleinere Essays „noch unveröffentlicht“.